Am 11.11.2016 war nicht nur de offizielle Fasnachtsanfang, sondern unser Oberschäller hat an unserer GV auch offiziell die Schällertage 2016 eingeläutet.
Um 19.30 Uhr trafen sich sage und schreibe 36 Schäller & Trychler, Schmotzlis, Knechtruprechts, Laternenträgerinnen, Wägelizieherinnen, Ehrenmitglieder und 1 Samichlaus zur 47. Generalversammlung der Original Lozärner Schäller & Trychler. So viele waren wir im Sääli im Weinhof wirklich noch nie. Das hat man gemerkt… Es war schön warm und kuschlig, während wir den Worten unseres Vorstandes gelauscht haben. Einige Teilnehmer mussten ihren Platz sogar über den Tisch besteigen, da einfach kein Durchkommen mehr war. Es ist einfach grossartig, dass ein Verein wie der unsere, auch in diesen Zeiten noch wächst, wo man nicht mehr so viel auf das Vereinsleben gibt wie früher. Das ist doch wirklich mal eine Nachricht, auf die jedes Mitglied stolz sein darf!
Marco verlas das Wort des Oberschällers und obwohl er behauptet, dass es niemanden interessiert, lauschten alle gebannt seiner Worte. Es gab kaum Zwischenrufe! Ebenfalls eine Prämiere an unserer GV.
Nachdem Finzanzbericht unseres neuen Kassiers Ralph, waren wir schon fast am Ende. Ein Antrag von Marco Wicki wurde noch vorgebracht: Er möchte im nächsten Jahr mit unserer Gruppe an das 13. Eidgenössische Schäller & Trychler – Treffen in Märstetten fahren. Der Vorstand prüft nun, ob man diese Idee umsetzen kann und meldet sich bei Zeiten mit weiteren Informationen.
Marco Wicki reichte noch eine rote Socke zum fühlen herum. Wer Interesse an den Wollsocken hat, um seinen Schällerlook zu perfektionieren, kann sich mit Marco in Verbindung setzen. Weiteres Material kann bei Werni Ammann bezogen werden.
Natürlich durfte auch der obligate Dank an Ruven und Rolf nicht fehlen, welche auch in diesem Sommer wieder den perfekten Schällergrill organisiert hatten. Danke an dieser Stelle den beiden sowie der Böögen-Union, welche uns ihr Lokal zur Verfügung gestellt hatte.
In diesem Jahr greifen wir auch seit vielen Jahren wieder eine alte Tradition auf. Das Chindertrychle! Eva, Ursi, Toni und Willy haben die Organisation dieses Anlasses übernommen. Herzlichen Dank dafür! Wer sich noch als Helfer möchte, da er an der GV abwesend war, soll sich bitte bei Eva melden! Ausserdem macht fleissig Werbung für das Chendertrychle. Es soll schliesslich ein voller Erfolg werden! Ich werde dazu noch einen separaten Beitrag auf unserer Startseite veröffentlichen, damit die Leute sich informieren können.
Ebenfalls haben wir den aktuellen Routenplan für 2016 erhalten. Ihr findet ihn unter: Termine 2016.
Nach dem feinen Pastetlischmaus, welcher uns der Weinhof auch in diesem Jahr servierte, ging die GV schliesslich gemütlich und süffig zu Ende.
Und somit: Schällerhafte Grüsse & bis in 2 Wochen beim Auszug!